Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision


Supervision ist die Reflexion des eigenen beruflichen Handelns.

Mit Hilfe von Supervision lassen sich Verstrickungen oder Blockaden, die in der Arbeit entstanden sind, auflösen. Wirkungszusammenhänge und Handlungsmuster werden erkennbar gemacht und durch die Erweiterung der Perspektiven entstehen im Rahmen der Supervision neue Sichtweisen und Ideen. Daraus ergeben sich neue Handlungs-möglichkeiten für die Arbeit. In Rahmen von Teamsupervision lassen sich darüber hinaus Konflikte und Spannungen klären und die Zusammenarbeit untereinander wird gestärkt.
Supervision hat das Ziel, die Arbeitszufriedenheit wie auch die Qualität der Arbeit nachhaltig zu verbessern.


Mein Supervisionsangebot richtet sich an Einzelne, Gruppen und Teams. Mein Arbeitsstil ist geprägt von Wertschätzung und Ressourcenorientierung.