Coaching ist eine entwicklungsbegleitende Beratung


Im Coaching begleitet der Coach seinen Kunden bei der Umsetzung eines Anliegens. Sei es, um die eigene Führungskompetenz in einer neu angenommenen Leitungsaufgabe zu verbessern, berufliche oder auch private Umbruchsituationen zu bewältigen oder auch anstehende Entscheidungen zu treffen.

Anlass für ein Coaching kann darüber hinaus der Wunsch nach beruflicher Veränderung oder Neuorientierung, womöglich basierend auf einer Krise oder Unzufriedenheit, sein oder das Bevorstehen einer besonderen Herausforderung. Coaching begleitet und hilft, die Situationen gut zu bewältigen.


Ich biete sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen professionelles Coaching. Mein Arbeitsstil ist kräfte- und ressourcenorientiert und geprägt von Respekt vor Menschen, ihren Ideen, Haltungen und Entscheidungen.