Einzelberatung


 

 

Beratung ist ein Ort, an dem Themen angesprochen werden können, die womöglich im Alltag keinen Raum und keine Ansprache finden.

Der Ratsuchende hat dabei in der Person des Beraters ein Gegenüber, welcher zuhört und aber auch Anregungen gibt und Lösungswege aufzeigt. Der Berater hilft auch, eigene Muster zu erkennen und Unbewusstes bewusst und verstehbar zu machen. Ziel ist, den eigenen Möglichkeitsraum zu erweitern und Handlungsfähigkeit (wieder-) zu erlangen.   


Ich biete Beratung zu allen Fragenstellungen des Lebens an. Mein Schwerpunkt liegt auf beruflichen Themen und ich spreche mit meinem Beratungsangebot insbesondere Menschen an, die am Arbeitsplatz Konflikte und Spannungen erleben, die sich Anfeindungen von Kollegen bzw. Vorgesetzten ausgesetzt fühlen oder die an sich eine schwierige Arbeitsplatzsituation bewältigen müssen.

Mein Beratungsstil zeichnet sich durch Authentizität und Ernsthaftigkeit aus und ist geprägt von langjähriger Erfahrung und fundiertem Hintergrundwissen.